Unsere Sportwartin

Sport im Familiensportverein der Saunafreunde Berlin e. V. heißt Freude an der Bewegung, der Begegnung mit anderen Sportlern und dem Kräftemessen bei den verschiedenen Sportarten, die wir anbieten. Im Sommer können auf unserem schönen Vereinsgelände am Heiligensee die unterschiedlichsten Sportarten, i. d. R. mit Sportkleidung, ausgeübt werden. Zusätzlich stehen uns diverse Sporthallen und eine Schwimmhalle zum Training zur Verfügung, die das ganze Jahr über genutzt werden können.

Alle aufgeführten Sportarten können ausprobiert und regelmäßig trainiert werden, dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, bei Wettkämpfen zählt dann auch die Leistung. Wir sind offizieller Abnehmer für das Deutsche Sportabzeichen, die verschiedenen Disziplinen können auf unserem Vereinsgelände, im See bzw. im Schwimmbad und auf dem Sportplatz absolviert werden.
Bei uns kann auch „gebeacht“ werden, was das Zeug hält! Auf zwei supergepflegten Beachvolleyballplätzen geht hier nicht nur am Wochenende die Post ab.

Die jeweiligen Sportabteilungsleiter und ich geben gerne Auskünfte.
Wir freuen uns auf euch.

Sonja

Sonja

Sportwartin

sport@saunafreunde-berlin.de

Termine

Unser Sportangebot

Badminton

Eltern–Kind Turnen

Faustball

Gymnastik

Lauftreff&Walking

Pétanque

Schwimmen

Sportabzeichen

Tischtennis

Volleyball

Warmwasserschwimmen

Yoga

Schwimmcamp 2023

„Wenn das Schwimmcamp startet müssen meine Kinder bereit sein für das nächste Schwimmabzeichen.“ Ganz klar! So war es immer! Leider waren wir im Winter und Frühling nicht einmal in der Halle zum Üben  🙂 Nun gut. 4 Wochen hatten wir ja noch bis das Schwimmcamp starten sollte. Ich muss jetzt nicht erwähnen, dass wir es in…
Weiterlesen

Das Langstreckenschwimmen unter der heißen Sonne Berlins

Die Sonne schien unerbittlich. Das Thermometer zeigte 39 Grad (wir hätten es besser in den Schatten stellen sollen, da waren nur 31) und die Menschen siechten an den Ufern des Heiligensees herum. Der 9.7.2023 war ein Sonntag, an dem körperlich nicht viel möglich war. Außer: Bewegung im Wasser. Da Irina und Torsten mit ihrer immensen…
Weiterlesen