2. Nikolauslauf der Saunafreunde

Am 3. Dezember 2022 veranstaltete die Laufgruppe der Berliner Saunafreunde ihren 2. Nikolauslauf.
Wie bestellt, legte sich eine leichte Schneedecke auf die Landschaft. Wir, teils verkleidet, teilten uns in vier Gruppen auf: Die flotten Walker wurden von Martin in unsere lauffreundliche Umgebung geführt;
Ulrike und Florian begleiteten die Kinder und ihre Eltern auf einer kurzen Runde; ich lief mit einer kleinen, aber feinen Gruppe unsere 5,4-km-Standardstrecke;
während Holger und Roussi die Ambitionierten auf einer 8-km-Runde zum Schwitzen brachte.
Im Ziel empfing uns ein engagiertes Helferteam um Ingo und Ole mit Musik, Glühwein, Keksen und Nüssen.
Noch eine Weile genossen wir das nette Beisammensein am Lagerfeuer, bis der echte Nikolaus die Kinder ins Casino zog und die Erwachsenen sich in der Sauna aufwärmten.
Wahrscheinlich wird es nächstes Jahr wieder einen Nikolauslauf geben.
Martin Kobe