Unsere Sportwartin

Sport im Familiensportverein der Saunafreunde Berlin e.V. heißt Freude an der Bewegung, der Begegnung mit anderen Sportlern und dem Kräftemessen bei den verschiedenen Sportarten, die wir anbieten. Im Sommer können auf unserem schönen Vereinsgelände am Heiligensee die unterschiedlichsten Sportarten, i.d.R. mit Sportkleidung, ausgeübt werden.Zusätzlich stehen uns diverse Sporthallen und eine Schwimmhalle zum Training zur Verfügung, die das ganze Jahr über genutzt werden können.

Alle aufgeführten Sportarten können ausprobiert und regelmäßig trainiert werden, dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, bei Wettkämpfen zählt dann auch die Leistung. Wir sind offizieller Abnehmer für das Deutsche Sportabzeichen, die verschiedenen Disziplinen können auf unserem Vereinsgelände, im See bzw. im Schwimmbad und auf dem Sportplatz absolviert werden.
Bei uns kann auch „gebeacht“ werden, was das Zeug hält! Auf zwei supergepflegten Beachvolleyballplätzen geht hier nicht nur am Wochenende die Post ab.

Die jeweiligen Sportabteilungsleiter und ich geben gerne Auskünfte.
Wir freuen uns auf euch.

Ulrike

Ulrike

Sportwartin
sport@saunafreunde-berlin.de
03043667697
Termine

Unser Sportangebot

2. Generationen Mehrkampf

Nach dem großen Spaß im letzten Jahr gingen diesmal zu Pfingsten bei perfektem Wetter 6 Teams an den Start. Beim Chinesisch Tischtennis ging es ordentlich zur Sache, und die ersten Schweißperlen flossen reichlich. Weiter ging es mit den Fußballspielen. Es waren viele flinke Dribblings, großartige Torwartparaden und zahlreiche Tore zu beobachten. Beim Ball über die…
Weiterlesen

Wir gratulieren zum 3.Platz

Unsere Freunde Uschi und Achim haben bei den DFK-Meisterschaften 2019 in Freiburg, am Wochenende des 1/2.06, den 3. Platz bei den DFK-Meisterschaften im Pétanque belegt. Anja und Reimund haben mit einem 23 Platz einen tollen Achtungserfolg erzielt. Anbei der Link zum Bericht des DFK DFK Petanque Meisterschaften 2019 In diesem Jahr starteten nur 3 Berliner…
Weiterlesen
Menü