Warmwasserschwimmen

Im gemütlichen Bad der Toulouse-Lautrec-Schule in der Miraustraße findet jeden Dienstag unser Warmwasserschwimmen für alle Vereinsmitglieder von 0-99 Jahren statt. (Solltet ihr noch kein Vereinsmitglied sein, laden wir euch sehr gern ein, uns kennenzulernen.)

Bei ca. 1,20 m Wassertiefe kann beinahe jeder Erwachsene gut stehen und das chlorfreie Wasser ist mit mindestens 30°C sogar für die Kleinsten bestens geeignet.

Um 18 Uhr beginnen wir mit der Wassergewöhnung für Babys und Kleinkinder. Mama, Papa oder auch die Großeltern sind in dieser Gruppe die verlässlichen Schwimmhilfen.

Ab 18.30 Uhr folgt dann das Schwimmen für Kinder. Mit vielen spielerischen Übungen verfolgen wir in zwei Gruppen Ziele wie Wassergewöhnung und Wassersicherheit bis hin zum Seepferdchenabzeichen. Wir lernen kindgerecht Tauchen, Spritzen, Toben, Baderegeln und alle Techniken, um Startsprung, Rücken- und Brustschwimmen zu erlernen. In erster Linie zählt aber die Freude am Wasser!

Um 19:45 Uhr geht es weiter für alle, die sich mit Wassergymnastik fit halten möchten. Diese Form von Gymnastik ohne die Mühsal der Schwerkraft ist für alle Altersgruppen geeignet. In unserem kleinen Rahmen nehmen wir besonders Rücksicht auf Erkrankungen und körperliche Einschränkungen.

Alle Kurse werden von Jasmine fachkundig geleitet. Der Spaß kommt dabei keinesfalls zu kurz!

Wir nutzen das Bad in der Miraustraße zu den Kurszeiten allein. Deshalb ist es uns möglich, einen wichtigen Grundsatz unseres Familiensportvereins, die Ziele der Freikörperkultur zu vertreten, umzusetzen. Daher finden alle Angebote textilfrei statt!

Jasmine

Übungsleiterin

Gaby

Abt. Warmwasserschwimmen

warmwasserschwimmen@saunafreunde-berlin.de

Regelmäßige Sporttermine

Dienstag

18:00 – 18:30 Uhr

18:30 – 19:00 Uhr

19:00 – 19:30 Uhr

19:45 – 20:30 Uhr

20:30 – 21:15 Uhr

Miraustr. 120 – Therapiebad

 

Babys und Kleinkinder – Wassergewöhnung

Kinderschwimmen – Anfänger (Wassergewöhnung und erste Schwimmübungen)

Kinderschwimmen – Fortgeschrittene mit Ziel Seepferdchen

Senior:innen Wassergymnastik

Sportliche Wassergymnastik