Sportabzeichen-Wettbewerb der Vereine 2024

Erfolgreiche Teilnahme am Sportabzeichen-Wettbewerb der Vereine 2024 des Landes Sportbundes Berlin – FKK-Vereine des LFK Berlin-Brandenburg vorne mit dabei.

Am 17.06.25 fand die Ehrung des Sportabzeichen-Wettbewerbs der Vereine beim LSB Berlin statt.

Im Sportjahr 2024 haben sich gleich vier Mitgliedsvereine des Landesverbandes Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V. erfolgreich beim LSB-Wettbewerb behauptet.

In ihren jeweiligen Gruppenkategorien belegten der AKK Birkenheide (Gruppe 251-500 Mitglieder mit 104 erfolgreichen Sportabzeichen/20,63% der Mitglieder), der VfK Berlin-Südwest (Gruppe über 1.000 Mitglieder mit 117 erfolgreichen Sportabzeichen/10,58% der Mitglieder) sowie die Saunafreunde Berlin (Gruppe 501-1.000 Mitglieder mit 219 erfolgreichen Sportabzeichen/22,58%) jeweils den ersten Platz. Ein weiterer Erfolg gelang dem Verein Helios Berlin, der in der Gruppe 501-1.000 Mitglieder einen respektablen dritten Platz mit 59 erfolgreichen Sportabzeichen (10,52% der Mitglieder) erreichte.

Diese Platzierungen unterstreichen das hohe sportliche Engagement innerhalb der FKK-Vereine der Region und zeigen, dass körperliche Fitness und Gemeinschaftssinn fester Bestandteil unserer Vereins- und Verbandsarbeit sind.

Ingo

“v.l.n.r” VfK, Helios, AKK und Saunafreunde