Volleyball Saison 22/23 und Wintertrainingstag am Samstag 7. Januar 2023

Unser erster Winter-Volleyballtrainingstag war ein voller Erfolg.
12 Volleyballer trainierten unter fachkundiger Anleitung. Bearbeitet wurden die Annahme und das Verschieben, lange 6, feste Positionen und das Zuspiel über 2. Am Abend besuchte unser Team dann noch das Bundesligaspiel der BR Volleys.

Hallenvolleyball – Holylakers mit Rekordzuwachs
Von September bis Mai spielen wir auch in der Sporthalle Volleyball. Im Gegensatz zum Spiel im Sand wo 2 gegen 2 spielen, stehen in der Halle 6 Spieler auf dem Feld und es wird 6 gegen 6 gespielt.
Zahlreiche Spieler folgten den Ruf in die Halle. So können wir endlich, nach einer personellen Durstrecke während der letzten zwei Jahren, mit kompletter Teamstärke trainieren. Und auch qualitativ ist unser Training anspruchsvoller geworden.
Highlight war unser erster Intensivtrainingstag, mit Trainer. Schwerpunkte des Trainings waren die Annahme, das Verschieben beim Angriff, und Zuspiel über Position 2.
Seit dem Herbst spielen wir außerdem mit festen Positionen. Ilka bringt uns beim Erwärmen auf Touren, dann erfolgt das Training am Ball. Der Spaß und Ehrgeiz ist allen Teilnehmern anzumerken und so freuen wir uns immer auf unser wöchentliches Training. Seit November verabreden wir uns außerdem 1x monatlich zu einem Freundschaftsspiel und wir nehmen wieder am Spielbetrieb der Freizeitvolleyballrunde Berlin teil.