Laternenumzug auf dem Gelände

am 10.11.2023 hat der Laternenumzug auf unserem schönen Gelände stattgefunden.
Das Wetter war Ideal, eigentlich schon zu warm für einen Novembertag. Doch die vielen Besucher des Umzuges sollte dies natürlich nicht stören.
Kurz nach 17:00 Uhr musste dann erstmal alles aufgebaut werden. Tische, Stühle, Musik, die Stöcker für die Stockbrote, der warme Kakao und der Apfelsaft wurden schon platziert. Schon fast routinemäßig war in kurzer Zeit alles bereit, da sich viele beim Aufbau beteiligt haben. Eine Lichterkette schmückte noch den Bereich wo die Stockbrote und die warmen Getränke verteilt wurden. Jetzt waren alle gespannt gemeinsam das Gelände zu erkunden und die vielen toll geschmückten Hütten zu entdecken. Kurz vor18:00 Uhr haben wir dann begonnen, zunächst haben wir gemeinsam die Lieder einstudiert (naja wir haben Sie probiert zusammen zu singen). Die bekannten Lieder „Ich geh mit meiner Laterne“ und „Laterne, Laterne“ waren doch recht einfach und haben ganz gut geklappt. „Milli und Molli“ war dann etwas anspruchsvoller doch mit der Musik aus dem Hintergrund hat es ganz gut geklappt.
So zogen wir dann mehr oder weniger Textsicher los und konnten immer wieder hübsch geschmückte Hütten entdecken. Dabei haben wir mal wieder gemerkt welches Glück wir haben dieses tolle Gelände unser zu nennen zu können. Bei Nacht und durch die erstrahlten Hütten mal wieder in einem anderen schönen „Licht“.
Dreimal haben wir angehalten und gemeinsam in einem Kreis jeweils ein Lied gesungen, mit der Gitarre hat uns Helmut musikalisch begleitet. Es ist immer schön, wenn Lieder akustisch begleitet werden, dir dafür nochmal vielen Dank.
Die Kantine, hat uns mit leckerem Flammlachs im Brötchen, verschiedenen Suppen, Bratwürsten, Maiskolben und weiteres versorgt hat. Das hat einfach gut zum Abend gepasst.
Zum Schluss möchte ich nochmal die vielen toll geschmückten und Ideenreichen Hütten hervorheben, und mich bei den Hüttenbesitzern bedanken. Es war schön das Gelände mal ganz anders zu erkunden, besonders über die zahlreich geschmückten Hütten. Ich hoffe im nächsten Jahr können wir das nochmal steigern.

Dankeschön an alle Helfer, Teilnehmer und Kinder die diesen schönen Abend mitgestaltet haben.

Florian