Schwimmcamp 2023

„Wenn das Schwimmcamp startet müssen meine Kinder bereit sein für das nächste Schwimmabzeichen.“ Ganz klar! So war es immer! Leider waren wir im Winter und Frühling nicht einmal in der Halle zum Üben  🙂 Nun gut. 4 Wochen hatten wir ja noch bis das Schwimmcamp starten sollte.

Ich muss jetzt nicht erwähnen, dass wir es in den 4 Wochen nicht geschafft haben tauchen, schwimmen, springen oder gar abschleppen zu üben, oder?!

Und dann kam die Überraschung in der letzten Infomail der Schwimmcamp – Truppe. Dieses Jahr werden während des Schwimmcamps keine Abzeichen vergeben. Statt Abzeichen stand in diesem Jahr Spaß, Spiel und sogar Mittagessen auf dem Plan. „HÄÄÄÄÄ!! Was soll das denn werden?!“

Lassen wir uns überraschen! Ich habe meine 3 Kinder angemeldet und war gespannt was die Schwimmcamp – Truppe so organisiert hatte. Mehrfach hatten sie sich per Mail an die Eltern gewandt und um Hilfe gebeten. Aber so richtig konnte ich mich nicht dazu durchringen mich bei ihnen zu melden. Ich hatte doch keine Ahnung was ich da hätte helfen können. Und so richtig kenne ich die Leute ja auch nicht, dachte ich mir jedes Mal und meldete mich nicht.

Schauen wir mal, vielleicht kann ich ja spontan helfen oder mich dann im nächsten Jahr als Helfer melden.

Wie immer wurden wir Teilnehmer freundlich und informativ begrüßt. Und zu unserer Überraschung war Heike nun doch mit von der Partie. Außerdem haben sich noch zwei Eltern und eine externe Schwimmlehrerin gefunden, die die Kinder im Wasser „bespaßen“ wollten. Wie toll!!

Ein großes Lob an das Schwimmcamp – Team!

Wieder waren unsere Kinder in die liebevoll benannten Gruppen eingeteilt, die da hießen „die Orcas“, „die Pinguine“ und „die Rochen“. Pro Gruppe waren es ca. 10 Kinder. Die Zeiten waren dieses Mal kompakter. Zwei Einheiten vormittags und nochmal zwei Einheiten nachmittags. Ziemlich gut durchdacht! Dazwischen gab es Mittagessen von dem Vereinscasino. Das war total praktisch. Ich brauchte nur ein paar Snacks für die Allgemeinheit mit auf die Wiese bringen. Lecker, was da so alles stand.

An dieser Stelle noch ein großes Lob für das Team und das neu erarbeitete Konzept!

Auch in der Zeit zwischen den Einheiten musste ich nicht für Abwechslung oder Bespaßung sorgen. Es standen Tische und Bänke auf der Wiese an denen die Kinder, die gerade nicht im Wasser waren, miteinander gespielt oder gemalt haben. Wirklich toll für die Gemeinschaft!

Großes Lob an dieser Stelle!

Freitag ist immer das beliebte Springen vom Dreier im Seebad Heiligensee dran. Die gesamte Mannschaft machte sich nun an die Überfahrt zur anderen Seite des Sees. Was für ein schöner Anblick!

Großes Lob an Euch, liebes Schwimmcamp – Team       

Alle Kinder, auch die die vielleicht gerade aus dem Kindesalter rausgewachsen sind, sprangen vom Turm und hatten mit Arschbombe, Kopfsprung, Kerze, Riesenplatscher oder Zweiersprung mit Ausruf:
„Freunde für immer!“  riesigen Spaß. Einfach nur spitze organisiert! Großes Lob!
Samstag… Ja, Samstag war wohl das Highlight! Der ultimative Pyjama – Sprung! Alle Kinder springen im Schlafanzug vom Steg. Was für ein lustiger Anblick! Die Erinnerung zaubert mir abermals ein Lächeln ins Gesicht!

Großes Lob an… na ihr wisst schon an wen.

Schade, dass wir bereits am Ende des Schwimmcamps angelangt waren.

Die vielen warmherzigen Worte, die gesprochen wurden, möchte ich an dieser Stelle unbedingt doppelt und dick unterstreichen und schließe mich ihnen an. Drei richtig schöne Tage liegen hinter uns und ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Jahr. Und diesmal werde ich Teil der Schwimmcamp – Truppe sein!

Seid alle gegrüßt von einer begeisterten Mama