Trödelmarkt am 10.10.21

Trödelmarkt 2021

Für dieses Jahr war der Herbst zum Trödeln eingeplant. Es sollte der 10. Oktober sein, in der stillen Hoffnung, dass wir Corona hinter uns gelassen haben. Aber weit gefehlt. Nun gut, sehen wir es positiv… Das Hygienekonzept hatten wir schon, Masken sind wir schon gewöhnt und Hinweisschilder waren auch noch vorhanden. Also ran ans Werk: Plakate drucken, laminieren, verteilen und aushängen.

Anfänglich kamen die Anmeldungen etwas verhalten, als aber abzusehen war, dass das Wetter mitspielen wird, wurde ich fast überrannt, so dass ich sogar nicht alle Trödelwilligen auf das begrenzte Gelände unterbringen konnte. Jetzt galt es die 50 Plätze so auf meinem Plan zu verteilen, dass auch die vorgegebenen Abstände eingehalten werden konnten.

Am Samstag wurden die Standnummern gemäß Plan verteilt, damit es kein drunter und drüber gibt, das Kuchenzelt wurde aufgebaut und die Tische und Bänke rausgeräumt.

Am Sonntag standen die Ersten bereits um 09.15 Uhr am Tor und wollten aufbauen. Um 09.30 Uhr habe ich dann schon das Tor geöffnet und die Verkäufer konnten ihrer Stände, dank Sabine und Melanie, am richtigen Platz aufbauen und unzählige Kisten mit diversem Trödel auspacken. Die mitgebrachten Kuchen wurden am Kuchenstand von Marina, Marc und Gesa entgegengenommen und auch wieder innerhalb von kurzer Zeit verkauft. Um 14.30 Uhr geschätzt, waren nur noch ein paar trockne Muffins zu haben. Auch in der Kantine waren viel zu früh die Leckereien vom Grill ausverkauft.

Am Eingang wurden unsere unzähligen Besucher von Renate und Margarete herzlichst begrüßt und auf die Maskenpflicht hingewiesen.

Es gab wieder viele Interessenten, die mehr über unseren Verein wissen wollten und sich unser kleines Paradies angeschaut haben. Ich denke, die eine oder andere Mitgliedschaft wird sicher folgen.

Um 17 Uhr war alles wieder eingeräumt, abgebaut und alle Beteiligten hatten einen schönen Tag mit großem oder kleinerem Erfolg.

Ich bedanke mich herzlichst bei allen, auch nicht namentlich genannten, fleißigen Bienchen, die zum Gelingen unseres Trödelmarktes beigetragen haben.

Eure Manuela

Menü