Unser Kreativ-Workshop vom 15.-17.10.2021

Liebe Mitglieder,

Anika und ich haben uns überlegt, dass wir über unsere Veranstaltungen zeitnah berichten.
Hier kommt unser Bericht über unseren ersten Kreativ-Workshop dieser Art.

Am Wochenende vom 15.-17.10.2021 haben wir unseren ersten Kreativ-Workshop gestartet. Zusammen waren wir eine
harmonische kleine Runde mit 6-7 Kindern und einigen Eltern. Alle waren rundum zufrieden und haben fleißig mitgemacht,
gebatikt, geknetet und kreative Muster erstellt.

Begonnen haben wir den Tag aber mit einem sogenannten Tier-Yoga. Die Übungen waren anspruchsvoll und die Kids waren motiviert,
ihr bestes zu geben.

Wir haben eine Menge über natürliche Färbemittel gelernt und erfahren. Nicht nur Kurkuma (gelb), auch rote Beete (pink) und
Blaubeere sowie Rotkohl (violett) geben wunderbare leuchtende Farben wieder. Alle waren wir am Werkeln, haben ausprobiert,
verworfen und nochmals neu gestaltet. Knete in bunten Farben haben wir selbst hergestellt und alle möglichen Knetmotive und
Tiere hergestellt.

Nicht zu vergessen: alle haben bei der Essenszubereitung mitgeholfen, geschnippelt, gekocht und den ewig ungeliebten Abwasch
erledigt und zu guter Letzt abends die Feuerschale genutzt, uns entspannt und geplaudert bei Stockbrot und Keksen mit heißem
Tee. 🙂

An unserem letzten Tag, Sonntag, wurde mit einem Street-Dance Move gestartet. Nach poppiger Musik wurde getanzt, improvisiert
und sich mal so richtig ausgepowert.

Zum Schluss des Tages und des Workshops haben wir alle zusammen unsere Bastelkreationen vorgestellt und kurze Geschichten und
Eindrücke erzählt. Vertraut durch die intensiven Basteltage war das Erzählen gar kein Problem.

Alles in Allem war es ein schöner Bastelspaß, der hervorragend bei Kids und Eltern ankam.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Helfern und besonders bei den Workshop-Leitern für ihre großartigen Ideen bedanken.

Habt Ihr Lust auf einen weiteren Workshop bekommen?

Es grüßen Euch Anika und Manuela

Menü